Pferde

Seit Herbst 2015 haben wir in der Nachbarschaft einen Pferdestall gepachtet. Da lebt nun unser Pensionär Ranjo, Vollblut, und unsere  Freibergerstute Carmen.Unsere Freibergerstute brauchen wir zum Reiten, Fahren und für landwirtschaftliche Arbeiten.

Dieses Jahr haben wir mit unsere Stute ein Fohlen gezüchtet.  Das Fohlen ist am 23.3.17 in aller Nacht auf die Welt gekommen,es ist ein braunes Stutfohlen und heisst Cara

Nun ist unser Fohlen ein Jährling und auf der Fohlenweide

 

 

  IMG_0746 

Im Februar 2019 haben wir unsere Stute Carmen in gute Hände verkauft und dafür unsere Cara von der Fohlenweide nach Hause geholt. Nun heisst es Vertrauen aufbauen und spazieren , spazieren und noch mehr spazieren. So führen wir Cara langsam an alles Neue, bis wir sie dann im Herbst 19 voraussichtlich zum ersten mal einspannen werden.